Werden auch Sie Mitglied beim Fluglärm e.V.
Vereinszweck
Vereinszweck ist die Erhaltung des Erholungswertes des Fünfseenlandes
- durch die Förderung des Umweltschutzes zur Rettung der Natur
- durch Schutz der Bevölkerung vor den Begleiterscheinungen des Luftverkehrs wie Lärm, Abgase, Abwässer und sonstige Gefährdungen.
Insbesondere steht daher als Vereinszweck im Vordergrund die Vermeidung zusätzlichen Flugverkehrs auf dem Betriebsgelände des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen.
Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft entsteht durch den Eintritt in den Verein siehe Beitrittserklärung. Sie endet durch Austritt jeweils zum Ende eines Kalenderjahres. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 0,50 EUR monatlich und wird jährlich mittels Lastschrift eingezogen.
Rechtsform/Gemeinnützigkeit
Der Verein ist im Vereinsregister eingetragen (Amtsgericht München VR 70852) und als gemeinnütziger Verein anerkannt (FA-FFB).
Satzung
Die Satzung kann hier im Internet eingesehen werden.
Finanzierung
Der Verein finanziert sich aus den Mitgliedsbeiträgen, Zuschüssen und Spenden. Spendenzahlungen mit dem Hinweis "Spende z.G. Fluglärm e.V." sind erbeten auf die Konten
Raiffeisenbank Gilching eG |
BLZ 701 693 82 |
Konto - Nr. 80 403 |
BIC GENODEF1GIL IBAN DE32701693820000080403 |
Bei Beträgen bis einschl. EUR 200.-- reicht der Zahlungsvordruck als Spendenquittung beim Finanzamt aus. Bei Beträgen über EUR 200.-- übersendet der Verein eine Spendenquittung.
Beitrittserklärung
Sie können die Beitrittserklärung auch hier aufrufen und ausdrucken.
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